Das Projektteam

Hallo zusammen!

Wir sind wevent, die Projektgruppe, welche sich im Zuge des Projektstudiums im Wintersemester 2019/20 und Sommersemester 2020 mit der Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen auseinandergesetzt hat. Zu diesen zählen neben der Planung der Graduierungsfeiern, auch das 30-jährige Jubiläum der Fakultät Digitale Medien. Also hatten wir einen wunderbaren Grund dieses Jahr ganz besonders werden zu lassen.
Doch dann kam COVID-19.

Uns wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten die reale Veranstaltung aufgrund des bundesweiten Verbots von Großveranstaltungen absagen. Da uns das Jubiläum so sehr am Herzen lag, wollten wir es aber keinesfalls komplett absagen und haben uns zusammen mit der Fakultät für eine Website entschieden
– diese, die Sie gerade vor sich sehen.
In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir uns neuen Herausforderungen gestellt, Probleme gemeistert und sind unfassbar Stolz auf das Ergebnis. Für uns war es wichtig, viele Facetten der Fakultät und den Jahren zu zeigen. Und wir denken, dass wir dies auch geschafft haben, aber überzeugen Sie sich selbst davon!

Aber um sich auch ein Bild von uns zu machen, stellen wir uns allesamt kurz vor:

Teamleitung
&
Website

Monetta

aus Gelsenkirchen

Design
&
Website

Jessica

aus Rielasingen - Worblingen

Social Media
&
Website

Amelie

aus Fellbach

Design
&
PR

Justine

aus Bad Dürrheim

Social Media
&
PR

Emily

aus Ettenheim

Projektbetreuung

Prof. Dr. Jasmin Baumann

aus Köln

Kleiner Fakt am Rande:
Wir waren uns einig, dass unser Projektname etwas mit Events zu tun haben sollte. Wir mussten nicht lange überlegen und haben aus “we” und “event” – was so viel heißt wie “wir veranstalten”– wevent gemacht.

Dankeschön!

Wir müssen uns bei ganz besonderen Menschen bedanken, da ohne deren Hilfe nichts gelaufen wäre.

Ein großer Dank geht an:

  • Prof. Dr. Jasmin Baumann – die beste Projektbetreuerin, die man sich nur wünschen kann.
  • Prof. Martin Aichele – ohne den wir, vor allem in die Anfänge der Fakultät, durch seine Zusendung an etlichen Ordnern an Daten, nicht so wunderbare Einblicke bekommen hätten.
  • Alle Alumni – Ohne euch hätten wir niemals so interessanten Content erhalten.
  • Kevin Attinger – dass er so viel Zeit, Mühe und Nerven in unsere Website gesteckt hat und bis zum Umfallen alles selbst gecodet hat.
  • Nanette Rösler – ein wahrer Engel der Fakultät. Ohne Sie wären wir so dermaßen aufgeschmissen gewesen.
  • Hiwi-Team der Fakultät – ohne euren zahlreichen Tipps und Hilfestellungen müssten wir immer noch nach Dateien suchen.
  • Ada Rhode – ohne das MediaNight- und GLF-Brain würden uns so einige Videos und Eindrücke fehlen.
  • Sandra Beuck – leider nicht mehr an der HFU, aber das Beste was der Fakultät passieren konnte. Danke, dass wir dich immer nerven durften.
  • Orkan Aladag – ohne dich hätten wir nicht das Jubiläum auf Social Media teilen können.
  • Prof. Dr. Gabriel Rausch – vielen Dank für Ihre Expertise in der Gestaltung und Konzeption der Website.
  • Peter Schmidtlein – ohne Ihre Tipps und Vorschläge, hätten wir deutlich länger für das Jubiläum gebraucht.
  • Frank Wiest – in den Situationen, bei denen wir uns nicht sicher waren, was rechtlich in Ordnung ist und was nicht, waren Sie für uns da.
  • Fachschaft & AStA – Man konnte immer auf euch zählen bei Fragen oder Unklarheiten.
  • Unsere Fakultät – jeder einzelne Professor, Mitarbeiter und Studierende hat einen Beitrag für dieses Projekt geleistet und dafür sind wir sehr dankbar.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden